Top Rehaklinik 2020

Die Kliniken Bad Bocklet AG auf der Siegerliste der "TOP-Rehakliniken 2020"

Ausgezeichnete Leistungen verdienen besondere Anerkennung. Diese Meinung vertritt auch das Focus Magazin und zeichnet das Rehabilitations- und Präventionszentrum Bad Bocklet sowie die HESCURO in Bad Kissingen dieses Jahr wieder mit dem Siegel "TOP-Rehaklinik 2020" aus. Somit stehen die beiden Häuser einmal mehr auf der Empfehlungsliste des Magazins und zählen zu den besten Rehakliniken Deutschlands. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Siegel , das man nur nutzen darf, wenn man die Lizenz für viel Geld erwirbt?

"Natürlich ist es eine große Ehre eine solche Auszeichnung zu erhalten, jedoch müssen wir die Gründe dafür auch kritisch hinterfragen" so Alexander Zugsbradl, Vorstand der Kliniken Bad Bocklet AG. In den vergangenen Jahren hatte das Rehazentrum und auch die HESCURO jedes Jahr das Focus-Siegel erhalten und natürlich für Marketingzwecke gekauft - die meisten Konkurrenten aber auch. Man müsse also genauer hinschauen, was hinter einem solchen Abzeichen steht.

Auf der Suche nach einem Arzt oder einer Klinik lassen sich viele Patienten von Qualitätssiegeln beeinflussen und es wird eine hohe Vertrauenswürdigkeit vermittelt. In den letzten Jahren verlieh der Focus seine Auszeichnungen aber sehr großzügig und verweist auch in den Begleitschreiben darauf, wie werbewirksam man solch ein Siegel einsetzten kann. Die Zahl der Auszeichnungen wird immer größer und die Unternehmen kaufen.

Doch was steckt nun dahinter wenn so viele Kliniken, Ärzte und Rehaeinrichtungen ein Siegel kaufen können? Eine Auszeichnung auf die man vertrauen kann oder nur eine große Geldmaschinerie die vor allem dem Siegel-Verleiher einen Vorteil bringt? Kritikerstimmen werden immer lauter, dass es dabei mehr um wirtschaftliche Interessen von "Focus" als um Verbraucheraufklärung ginge. "Wir freuen uns natürlich, dass wir wieder auf der Bestenliste stehen. Wir haben uns aber dafür entschieden, auf den käuflichen Erwerb der Siegel und die dazugehörige Anzeigenschaltung im Focus zu verzichten, da wir von der Vertrauenswürdigkeit des Siegels nicht mehr überzeugt sind " so Zugsbradl.


×
 Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Infos & Erklärung
×
Hinweis

Informationen zur aktuellen Lage finden Sie hier

Zur Infoseite

Besuchstermin
buchen